Skip to main content

Dachausbau

Privatumbau im Dachgeschoss und Möbeldesign

Dachgeschossausbau · Nutzungsänderung ·
Innenausbau 

Umbau in einem Einfamilienhaus
Ausbau eines Dachgeschosses
mit individueller Badplanung

Gesamtfläche 150qm
Planungszeit 3 Monate
Bauzeit 2 Monate
Wiesbaden · 2004
Entwurf · Planung · Bauleitung

Dachausbau mit zeitlosem Bad

Zum Zwecke der Vermietung wurde dieses Dachgeschoss umgebaut und mit einem zeitlosen Innenausbau versehen.

Neben den Innenarchitekturleistungen, wie der Gestaltung und Planung von "Wand, Boden, Decke" entwerfen wir auch individuelles Mobiliar. Hier ein multifunktionaler Raumteiler - ein Musikschrank mit rückwärtiger Garderobe.

Dieses Bad ist ein gutes Beispiel für ein zeitloses Design, was gerade bei Vermietobjekten sinnvoll ist.
Sie erhalten von uns nicht nur eine komplette Badplanung mit Sanitärobjekten und Armaturen - wir entwerfen auch ein für den Kunden "maßgeschneidertes" Möbeldesign, z.B. spezielle Waschtischlösungen als Unterbau o.Ä.
Durch Anfertigung von Fliesenplänen und exakte Umsetzung durch die Handwerksunternehmen vor Ort erhält der Kunde genaueste Details.

Nachdem die Sanierung von Bad und Wohnräumen abgeschlossen war, wünschte der Kunde zusätzlich eine Gaubenplanung sowie eine Nutzungsänderung. Diesen Wunsch erfüllten wir ihm, so dass sich der Wert der Immobilie dadurch gesteigert hat.

Entwurf · Planung · Bauleitung