Skip to main content

Kunst der Fuge

Neues Badezimmer und Umbau Dachgeschosswohnung

Modernisierung · Badgestaltung

Umbau Dachgeschosswohnung
mit individueller Badplanung

Gesamtfläche 100qm
Planungszeit 8 Wochen
Bauzeit 10 Wochen
Bonn · 2012
Entwurf · Planung · Bauleitung

zeitlos
hell
natürlich
großzügig
klar

Individuelles Baddesign und offenes Wohnkonzept

Im Zuge der Komplettmodernisierung wurde das 80er Jahre Bad, inklusive bestehender Dusche und Wanne, in ein zeitloses Duschbad umgestaltet. Eine individuelle Schrankplanung für Baduntensilien wurde in die bestehende Wannennische eingeplant, so erhält das Bad ohne große bauliche Veränderungen mehr Stauraum. Die Fliesenplanung in Kombination mit ausgesuchtem Massivholz lässt das Bad klar, großzügig und modern erscheinen. Nicht nur die Fliesenfugen wurden bis ins Detail geplant, sondern auch die Möbelfugen wurden in der Planung exakt aufeinander abgestimmt. Daraus ist ein ineinanderlaufendes Fugenbild entstanden.
Durch die Einzelanfertigung des optisch "schwebendes" Waschtischs ist weiterer Platz für Handtücher und Utensilien entstanden. Alle Einbauten wurden passgenau umgesetzt. 

Im Flurbereich wurde zur Küche hin ein Lichtschacht integriert, der den innenliegenden langen Flur heller und freundlicher macht. Durch eine besondere Beleuchtung wirkt der Gesamteindruck noch ansprechender.

Durch verschiedene Umbauten entsteht ein großzügiges Wohnzimmer, in das der Flur eingebunden ist. Die gemütliche Atmosphäre wird durch Materialien, Farbe und ein individuell ausgearbeitetes Beleuchtungskonzept erzielt. 

Entwurf · Planung · Bauleitung