Skip to main content

Messeauftritt

Jasba · Deutsche Steinzeug AG
Cersaie Bologna

Messestand für Fliesenneuheiten 2013

Messestand innerhalb des Standes der Deutschen Steinzeug AG
Aufbau Cubes zur Präsentation 
Badezimmer · Duschbereiche

Gesamtfläche 30qm
Planungszeit 2 Monate
Cersaie Bologna · 2012
Entwurf · Planung · Aufbaubetreuung

Revival eines Klassikers

Bei diesem Messeaufbau wurden zwei neue Jasba-Serien gleichzeitig vorgestellt. Die Fliesenmesse Cersaie in Bologna ist ein Muss für alle Fachkundigen und Planer im Bereich der Fliesenbranche. Im Vorfeld wurden bereits spezielle Cubes für den Messeauftritt von Jasba/ Deutsche Steinzeug AG geplant, in die die Sanitäraufbauten und Beispiele für Bad, Dusche, etc. einzuplanen waren.
Die Serie Atelier weist eine besondere Haptik vor, die wie zerknittertes Papier wirkt. Der Serie wurden besondere Akzente durch Mosaike in Paillettenoptik und sommerliche Farbtöne gegeben.
Bei der Fliesenserie Loop handelt es sich um einen Klassiker, der neu aufgearbeitet wurde. Die runden Fliesenmosaike sind vielseitig einsetzbar und werden durch eine aufgefrischte Farbtonpalette zu einem richtigen Hingucker.
Auch wenn das Thema Fliesenverlegung gleich erscheint, war unsere Aufgabe jedoch beide Fliesenserien für sich hervorzuheben und die Vorzüge der jeweiligen Kollektion in den Aufbauten aufzugreifen und entsprechende Raumatmosphären zu kreieren. Hier wurde - wie immer - auf eine detaillierte Fliesenplanung geachtet und auch auf eine besondere Auswahl der Sanitärkeramik und der Armaturen.
Auf kleinem Raum zeigte der Messestand somit viele Formate, vor allem zur Demonstration der diversen Kombinationsmöglichkeiten.

Entwurf · Planung · Aufbaubetreuung
© Bildquelle: Archiv Jasba Mosaik GmbH